7 Tipps für Beschaffungsmanager zur Auswahl des besten Lokalisierungsdienstleisters-

Tipps von Lokalisierungsdienstleistern für Beschaffungsmanager

In der Ära von Google, Microsoft usw., in der Geschäft nichts anderes als Einbeziehung bedeutet, ist die Notwendigkeit der Lokalisierung einer Website, einer mobilen App oder eines Produkts keine Option, sondern eine primäre Notwendigkeit. Daher ist es für Beschaffungsmanager wichtig, den besten Anbieter von Lokalisierungsdienstleistungen zu finden.

Die Sprache ist ein großes Hindernis für jedes Unternehmen, das versucht, sein Geschäft zu erweitern und mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten.

Studien haben gezeigt, dass mehr als 76 % der Kunden ein Produkt von einer Website in ihrer Muttersprache kaufen. Das zeigt, wie viel Sie verpassen, wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht lokalisieren.

Sprachlokalisierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen an die sprachlichen, kulturellen und rechtlichen Anforderungen Ihres Zielmarktes.

Die Verantwortung für die Anpassung einer effektiven Lokalisierungsstrategie liegt in den Händen des besten Lokalisierungsdienstleisters. Aus diesem Grund müssen Beschaffungsmanager bei der Auswahl dieser Partner besonders sorgfältig vorgehen, um den Erfolg eines Lokalisierungsplans sicherzustellen.

Wie wählt man den besten Lokalisierungsdienstleister aus?

  1. Klare Ziele setzen – Es ist wichtig, eine Reihe von Zielen für die Lokalisierung festzulegen, bevor man sich in den Auswahlprozess stürzt. Die Bestimmung Ihres Zielmarktes, seiner sprachlichen Präferenzen und kulturellen Normen usw. ist von entscheidender Bedeutung, bevor Sie diese Experten finden. Je klarer Ihre Ziele sind, desto leichter wird es sein, den besten Sprachdienstleister zu finden.
  2. Beurteilen Sie Kompetenz und Erfahrung – Suchen Sie immer nach Lokalisierungsunternehmen, die zertifizierte Experten sind und nachweislich erfolgreiche Lokalisierungsdienstleistungen in der Branche anbieten. Beurteilen Sie ihre sprachlichen Fähigkeiten, ihr Wissen über Marktforschung, ihre kulturelle Anpassungsfähigkeit und die Einhaltung der lokalen Vorschriften usw. Oftmals können diese Informationen über frühere Kunden des Unternehmens eingeholt werden. Erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Lokalisierungsunternehmen, welche Lokalisierungstechnologie und welchen Lokalisierungsprozess es verwendet, sei es Agile oder Wasserfall oder kontinuierliche Lokalisierung.
  3. Kosteneffizienz und ROI – Obwohl die Kosten ein entscheidender Faktor sind, schlage ich vor, dass Sie bei der Suche nach Lokalisierungspartnern der Qualität Vorrang vor dem Preis geben. Sie sollten jedoch eine gute Rendite für den von Ihnen gezahlten Preis erhalten. Ein guter ROI ist gegeben, wenn Ihr Lokalisierungspartner Effizienz, Qualität und Skalierbarkeit bietet und einen langfristigen Lokalisierungsplan für Ihr Unternehmen aufstellt.
  4. Referenzen und Zeugnisse – Überprüfen Sie den Hintergrund Ihres Lokalisierungspartners genau. Prüfen Sie auf ihre-
    • Anzahl der Kunden
    • Anzahl der Mitarbeiter
    • Anzahl der Jahre im Geschäft
    • Erbrachte Dienstleistungen
    Sprechen Sie in dieser Angelegenheit immer mit früheren Kunden, denn diese werden Ihnen eine ungefilterte Beurteilung darüber geben, wie Ihre Lokalisierungsagentur ist.
  5. Flexibilität – Suchen Sie immer nach einer Lokalisierungsagentur, die flexibel genug ist, um dem sich ständig ändernden Geschäftsumfeld standzuhalten. Sie muss in der Lage sein, sich an die wechselnden Bedürfnisse anzupassen und ihre Dienstleistungen zu verbessern, wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt. Flexibilität ist vor allem für den Umgang mit einer großen Anzahl von Kunden, die Fähigkeit, große Mengen an Inhalten zu verarbeiten, und die Fähigkeit, sich an das sich verändernde Geschäftsumfeld anzupassen, wichtig.
  6. Qualitätssicherung – Die Qualitätssicherung ist ein Faktor, den man bei der Lokalisierung nicht außer Acht lassen darf. Es handelt sich um eine sehr wichtige Aufgabe, bei der in jeder Phase der Lokalisierung auf Genauigkeit und Konsistenz geachtet werden muss. Die Qualitätssicherung der Linguisten, die visuelle Qualitätssicherung und die Qualitätssicherung der Funktionalität sind einige der obligatorischen Überprüfungen, die durchgeführt werden müssen, um eine effektive und fehlerfreie Lokalisierung von Inhalten zu gewährleisten.
  7. Technologische Fähigkeiten – Wir alle wissen, wie wichtig es für ein Unternehmen ist, in der heutigen Welt technologisch fortschrittlich zu sein. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre zukünftige Lokalisierungsagentur modernste Lokalisierungstechnologie, Content-Management-Tools, erstklassige SEO-Tools usw. einsetzt, um den gesamten Lokalisierungsprozess zu rationalisieren und die Konsistenz über mehrere Märkte hinweg zu wahren. Diese Tools helfen Ihnen auch bei der kontinuierlichen Lokalisierung und bei der Optimierung der lokalisierten Inhalte für SEO und andere Suchmaschinenparameter für ein besseres Google-Ranking.

Schlussfolgerung

Die oben genannten Qualitäten sind ein Muss, wenn Sie als Beschaffungsmanager langfristig nach einem LSP für Ihr Unternehmen suchen. Effektive Kommunikation ist ebenfalls eine wichtige Eigenschaft, die Sie bei der Suche nach dem besten Lokalisierungsdienstleister nicht außer Acht lassen sollten.

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Rishi Anand

Rishi is a Language enthusiast and Founder and CEO of Linguidoor Translation and Localization Services based in Berlin, Germany. He is passionate about the Localization Industry, and he has a keen interest in sharing Insights, News, and development to create awareness, educate, and inspire.

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